Vereins-Logo
Abteilungslogo

schach

Die Abteilung

Die Schachabteilung bietet allen Interessierten, Anfängern und Fortgeschrittenen, die Möglichkeit, das "königliche Spiel" völlig neu zu erlernen.

+ Erwachsene und Jugend

TagvonbisHalle
Mittwoch 19:30 21:30 Schützenhaus Rimparer Steig 26

Portrait Dr. Joachim Hering

Dr. Joachim Hering

Was wir bieten

Wir bieten allen Interessierten, Anfängern und Fortgeschrittenen, Damen und Herren, Jungen und Mädchen, die Möglichkeit Schach völlig neu zu erlernen, alte Schach-Kenntnisse aufzufrischen, interessante Stellungen zu diskutieren einfach nur eine Partie Schach zu spielen. Konzentration, Kreativität und Geduld sollten hierdurch gefördert werden. Das Wichtigste bleibt aber der Spaß am Spiel.

Für Schachbegeisterte ist unser Vereinsheim jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr geöffnet. Wir spielen im Nebengebäude der Schützenabteilung in der Rimparer Steige in Grombühl. Hier setzen wir auf ein professionelles Training, haben aber auch Schnupperkurse für Anfänger dabei.

Jeder ist bei uns herzlich willkommen, der Spaß an ein bisschen Gehirnakrobatik hat.

Mit diesem Kontaktformular kannst du gerne jede Frage an uns richten.

Hier findest du den Aufnahmeantrag, sowie andere Formulare und Dokumente.

Unser Mitgliedsantrag

Deine Mitgliedschaft