Vereins-Logo
Abteilungslogo

fitness

Die Abteilung

Fitness und Gesundheit sind mittlerweile wichtiger denn je, daher bietet auch der TSV Grombühl Würzburg ein breitgefächertes Kursangebot mit qualifizierten Übungsleitern und Trainern.

+ Hoop Jam

Regine Tellinghuisen

Was wir bieten

Hula Hoop / Hoop Jam
Hula Hoop macht glücklich, Hula Hoop hält fit! Eine ganz besondere Art der Fitness bietet die Hula Hoop Gruppe. Es ist zugleich Ganzkörpertraining und Ausdauersport. Kräftigt die Rumpfmuskulatur, verbessert die motorischen Fähigkeiten und die Beweg- und Geschicklichkeit. Aber nicht nur der Körper profitiert vom Training sondern auch Geist und Seele. Der Hoop regt definitiv zum Lachen an und fördert unsere Kreativität. Und ganz nebenbei werden Kalorien verbrannt.

Pilates
Pilates trainiert gezielt einzelne Muskelpartien. Dies geschieht auf eine ruhige Art, die mehr darauf abzielt, einzelne Übungen genau auszuführen als ein gewisses Pensum an Schnelligkeit zu erreichen. Muskeln und Gelenke werden dabei gefordert und trainiert, ohne sie zu überanstrengen. Dabei werden Haltungen nach und nach in den Alltag übernommen und beeinflussen so positiv unsere Bewegungen im Alltag.

Power Gymnastik
Power Gymnastik verbindet intensives Workout mit Ganzkörpertraining. Es geht dabei um Konditions- und Muskelaufbau und hilft auch gegen Haltungsschäden. Auf mitreißender Musik wird sich ordentlich ausgepowert und der Körper maximal fit gehalten.

Step Aerobic
Step Aerobic kombiniert ganzheitliches Training mit Bewegung zu Musik. Wer sich gerne zu Musik bewegt und den Körper straffen und ganzheitlich trainieren will, ist in der Step Aerobic gut aufgehoben. Sie ist eine der beliebtesten Fitnessarten. Sie sorgt auf eine gelenkschonende Art für eine gute Ausdauer und Muskulatur. So bringt diese Kombination aus Ausdauer und Muskeltraining den perfekten Ausgleich zum Alltag. Stress wird dabei reduziert, gute Laune produziert und der Körper trainiert!

Stressless Fitness
Für all diejenigen, die sich nach einem stressigen Arbeitstag auspowern möchten und den Kopf frei kriegen wollen. Sport ist wichtig für eine gute Balance im Leben und sorgt als Gegenpol zum stressigen Alltagsleben für einen gesunden Körper und einen freien Geist. Wer sich bewegt stärkt das Immunsystem, senkt den Blutdruck, verbrennt Kalorien und verbessert die Sauerstoffversorgung. Diesen „stressless“ Ausgleich bietet Regine wöchentlich in ihrer Fitnessgruppe.

Walking
Der ideale Ausdauersport für Anfänger und Fortgeschrittene an der frischen Luft. Wer auf frische Luft beim Sport nicht verzichten möchte, ist herzlich eingeladen sich der Walking-Gruppe anzuschließen. Es ist der ideale Ausdauersport für Anfänger. Der Sport sorgt für Beweglichkeit, eine gute Fettverbrennung und ein kräftiges Herz sowie Kreislauf. Egal ob mit oder ohne Stöcke, jeder ist willkommen mitzuwalken.

Wirbelsäulen-Gymnastik
Wirbelsäulen-Gymnastik stärkt und stabilisiert gezielt, um Beschwerden zu mildern und vorzubeugen. Fitness brauchen wir oft, um unseren Alltag zu meistern. Sie hält uns fit und stärkt den Körper. In der Wirbelsäulen-Gymnastik wird gezielt trainiert und stabilisiert. Dabei können Beschwerden gemildert werden und präventiv dagegen angegangen werden.

Mit diesem Kontaktformular kannst du gerne jede Frage an uns richten.

Hier findest du den Aufnahmeantrag, sowie andere Formulare und Dokumente.

Unser Mitgliedsantrag

Deine Mitgliedschaft